HUMBUG - Das Zweifelhafte Kartenspiel 3

Artikelnummer: 102172

EAN: 4260528091751

Die HUMBUG - Original Edition Nr.3 beinhaltet 72 Spielkarten mit insgesamt 120 durchgeknallten Bildern.

Kategorie: DENKRIESEN


16.90 Fr.

inkl. 7,7% MwSt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 16.90 Fr.

Lieferzeit: 18 - 20 Werktage

Verfügbar ab: 15.07.2022 (Vorbestellung möglich)
Stk


HUMBUG Original Edition Nr. 3 - Das zweifelhafte Kartenspiel

Hochwertige Klappdeckel-Schachtel in coolem Design made by DENKRIESEN.

Dieses zweifelhafte Kartenspiel, ist ein verrückt-freches Kartenspiel, ideal zum täuschen, raten, bluffen und wetten!

Dieses Spiel steckt voller HUMBUG und ist perfekt für lustig-lockere Spieleabende mit Freunden und Familie!


Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Inhalt:

  • 72 Spielkarten
  • 120 Wettchips
  • 1 Deutsche Spielanleitung

Inhaltserklärung:

72 Spielkarten
Die HUMBUG - Original Edition Nr.3 beinhaltet 72 Spielkarten mit insgesamt 120 durchgeknallten Bildern.

120 Wettchips
Mit dabei sind 120 Wettchips in einer herausnehmbaren Bank.

Verrückter Spielspass
Errate, ob der Spieler, der an der Reihe ist, entweder das Bild auf der Karte beschreibt, oder sich ein Szenario ausdenkt. Entlarve den Schwindler und sammle Punkte in Form von Wettchips.


Spielablauf:

Das Spiel verläuft im Uhrzeigersinn. Der Schwindler nimmt sich die Schachtel mit den Karten und klappt diese auf. Nun muss er das Szenario, welches er sieht, möglichst genau beschreiben, ohne seinen Mitspielern die Karte zu zeigen. Handelt es sich um eine «Kreativ»-Karte, muss er sich selbst ein (verrücktes) Szenario ausdenken und dieses den Mitspielern so beschreiben, als sei es ein echtes Szenario. Der Schwindler sollte daher immer versuchen, durch seine Beschreibung, Mimik, Gestik etc. seine Mitspieler in die Irre zu führen.
Während der Schwindler seine Beschreibung macht, startet das Kreuzverhör. Die Mitspieler dürfen nun also Zwischenfragen zu dem beschriebenen Szenario stellen, um so herauszufinden, ob das Beschriebene tatsächlich auf der Karte abgebildet ist oder ob sich der Schwindler nur ein Szenario ausdenkt.
Eine Runde endet nach 80 Sekunden. Nun kann jeder Mitspieler eine Wette platzieren. Danach muss sich jeder Mitspieler final festlegen, ob es ein echtes oder ein ausgedachtes Szenario war, indem alle der Reihe nach ihre Antwortkarte mit der entsprechenden Seite nach oben vor sich hinlegen.


Produkt Reihe: DENKRIESEN - Humbug
Alter ab: 10 Jahren